Ideen für den Deutschunterricht

Diese Seite ist im Rahmen der Treffen der Multiplikatoren des Goethe-Instituts Australien hervorgegangen. Wir wollten eine Plattform haben, auf der wir an verschiedenen Themen zusammenarbeiten können. Wir meinen, dass einige Materialien, die wir erarbeitet haben, auch andere Kollegen interessieren. Außerdem möchten wir euch die Möglichkeit geben, eigene Ideen und Materialien einzubringen.
Das hier zur Verfügung gestellte Material ist schon im Unterricht eingesetzt worden. Für Anmerkungen und Hinweise sind wir stets dankbar. Natürlich kann auch weiteres Material hier eingestellt werden. Außerdem gibt es weitere Wikis, die von den Multiplikatorengruppen erarbeitet wurden: Theatertechniken im DaF-Unterricht, Landeskunde im DaF-Unterricht und ICT und Web 2.0.
Schließlich haben wir eine Bitte: Achtet auf das Copyright! Sowohl Texte, Bilder als auch Audio- oder Videomaterial dürfen nur mit Erlaubnis der Autoren und Künstler hier eingestellt werden und stehen unter der Creative Commons License (siehe unten). Sollten wir Kenntnis von Verletzungen des Copyrights erlangen, werden wir die entsprechenden Materialien entfernen.
So, nun aber viel Spaß mit den Materialen. Wir freuen uns auf rege Mitarbeit, Diskussionen und weitere Materialien.